Sie sind hier: Web-Agentur / Homepage-Referenzen / Handel / Einzelhandel / SCP Chromatographie-Zubehör
Deutsch
English
???????
???????
Friday, 15. December 2017
Flec-Zellen und Chromatographie-Zubehör bei SCP GmbH, Weiterstadt

SCP GmbH, Weiterstadt

Chromatographiezubehör, Gas-Generatoren und die FLEC-Cell

Ein sehr spannendes Projekt aus vielerlei Hinsicht: Die Geschäftsführerin, Frau Seitz von SCP Chromatographie Produkte GmbH kam im Herbst 2006 in das Büro der Computer-Akademie und hat sich über einen Internetauftritt mit dem Worldsoft CMS informiert. www.scpgmbh.de existierte schon lange und wurde bei Strato gehostet. Die Website wurde mit Hilfe der von Strato angeboten Mitteln erstellt und gestaltet. Dann stand eine Aktualisierung an und weitere Bilder und Ergänzungen sollten inhaltlich Platz finden. Dies wurde auch erst wie bisher umgesetzt. Die aufgetretenen Probleme waren unter anderem: Unterschiedliche Darstellung in den verschiedenen Browsern, Bilder mit großer Dateigröße online und webserver-seitig herunterskaliert - dadurch große Ladezeiten - Grafiken nicht genau platzierbar, ...


Frau Seitz entschied sich dann im Juli 2007 für die Umsetzung mit dem Content-Management-System der Firma Worldsoft und die Erstellung der Site durch Manfred Bolz, den Inhaber der Computer-Akademie. Nicht zuletzt dank seines Know-hows im Bereich der Chromatographie konnte die umfangreiche Seite in kürzester Zeit umgesetzt werden und die neue Seite war in etwas mehr als zwei Wochen später mit neuer Gestaltung online. Dabei fand ein nahezu unterbrechungsfreier Übergang der alten Domain auf die neuen Inhalte statt. Dazu wurde der neue Inhalt parallel zur bestehenden Domain auf einer speziellen Umgebung erstellt und als der Transfer des Domainnamens stattgefunden hat, 1:1 umkopiert.

"Mir hat es Spaß gemacht, wieder auf die Terminologie eines meiner früheren Arbeitsbereiche, der Ionen-Chromatographie, zu treffen. Die völlig unproblematische Zusammenarbeit mit Frau Seitz und die vollständige Überlassung aller relevanter Daten sorgten für einen reibungslosesn Projektablauf."


Manfred Bolz, Computer-Akademie (ehemals im Controlling bei der Dionex GmbH - Vertrieb von Ionen-Chromatographen)



Wenn Sie Emissionsmessungen von Material, Oberflächen oder Stoffen mit Hilfe der in der DIN Norm vorgeschriebenen Field and Laboratory Emission Cell (FLEC-CELL) vornehmen müssen, Probenfläschen oder anderes Chromatographie-Zubehör für die Gas-Chromatographie oder die HPLC verschiedener Hersteller (z.B. Perkin Elmer, Varian oder Carlo Erba) oder die Beratung über Gas-Generatoren von Hogan benötigen, wählen Sie einen kompetenten Partner: SCP Chromatographie Produkte GmbH, Weiterstadt



Empfehlungsschreiben SCP GmbH (pdf-Download, 53 KB)